Telefon: 02266/ 63 478
Mobil:   0664/1154839 

email:pfarre.leitzersdorf@katohlischekirche,at

WAS? WANN? WO?

  • GENERALPROBEN-KONZERT
    Der Obmann vom Chorverband NÖ und Wien, Anton Nimmervoll, war bei unserem letzten Adventkonzert in Leitzersdorf zu Gast. Er war so begeistert von Pink Crystal Voices und chapeau!, dass er die jungen Damen spontan eingeladen hat, bei der Generalversammlung des österreichischen Chorverbandes, das Begrüßungskonzert zu gestalten. - Wir haben nun aus dem Repertoire von chapeau! und Pink Crystal Voices einige unserer besten Stücke und ein paar neue Leckerbissen zu einem sehr netten Programm zusammengestellt. Da dieses Konzert aber in Melk stattfinden wird und wir es schade finden, dass hier niemand die Lieder hören kann, haben wir beschlossen, ein zusätzliches Konzert in Leitzersdorf zu gestalten. Bei diesem “Generalproben-Konzert” wollen wir den Eltern, Verwandten und allen, die es interessiert, die Gelegenheit geben, das Programm zu hören. Außerdem ist es auch für uns ein “Stresstest” und wir können sehen, wie das Programm ankommt. -
    Das Generalproben-Konzert am Dienstag, den 1. Mai um 11.30 Uhr in der Pfarrkirche, dauert eine knappe Stunde. Das eigentliche Konzert findet am 4. Mai in Melk statt.Da dort die creme de la creme des österreich
    -ischen Chorverbandes anwesend sein wird, wollen wir natürlich einen guten Eindruck hinterlassen. Ihr müsst also am 4. Mai dann alle noch einmal ganz fest die Daumen halten! (Sigrid Pacher)
  • FRAUEN- und MÜTTERMESSE und kfb-Runde Sowohl die Messe wie auch die Runde entfallen in diesem Monat.
  • .
  • BABYRUNDE 
    Unsere nächste Babyrunde findet am Donnerstag, den 3. Mai im Pfarrhof von 9.00 – 11.00 Uhr statt. Bei Schönwetter wollen wir in den Garten gehen und unsere Jause draußen essen. Deswegen ev. eine Picknickdecke mitnehmen

  • PFARRKAFFEEAm Sonntag, den 6. Mai findet wieder unser traditioneller Pfarrkaffee statt (ab jetzt wieder hinten im Pfarrhofstadl). Alle sind nach der Hl. Messe zu Kaffee, Tee und Kuchen herzlich eingeladen
  • BITTTAGE
    Nach altem Brauch, sind die Tage vor dem Fest der Himmelfahrt Jesu durch Flurprozessionen und Gebete um das Gedeihen der Feldfrüchte geprägt. Ich lade Sie zu diesen Flurgängen mit Gebet, Segnung der Felder und anschließendem Gottesdienst ganz herz-lich ein. Die Zeiten und Richtungen entnehmen Sie bitte dem Gottesdienstblatt.
  • MAIANDACHT
    Die Katholische Frauenbewegung lädt zu einer Maiandacht am Donnerstag, den 10. Mai um 14.00 Uhr ein: Wir feiern die Andacht beim Wegekreuz im Hintausbereich an der Westseite von Leitzersdorf in der Nähe vom Trainingssportplatz bei jenem Kreuz, das von Josef und Elisabeth Beidl aus Dankbarkeit errichtet worden ist und nun von Fam. Schabel betreut wird. Im Anschluss daran organisiert die KFB einen kleinen Imbiss im Pfarrhofstadl. Wir freuen uns über zahlreichen Besuch bei der Andacht und beim anschließenden gemütlichen Nachmittag!
  • HERBSTREISE nach TALLINN 2018

    Im November gibt es in diesem Jahr eine kleine Städtereise nach Tallinn, der Hauptstadt Estlands (vom 21. – 25. November). Am Programm stehen u.a. die Stadt selber und ihre Umgebung, ein Marzipanworkshop und einiges andere mehr. Die Abende sind diesmal bewusst freigehalten (kein gemeinsames Abendessen), um die Stadt oder auch den Weihnachtsmarkt selber erkunden zu können. Anmeldungen sind bei mir ab jetzt möglich.

     

Bevorstehende Ereignisse

  • VORSCHAU: KULTURAUSFLUG der KFB
    Am Donnerstag, den 7. Juni findet der Kulturausflug der Katholischen Frauenbewegung statt. Unsere Tour führt uns nach Wien; erstes Ziel ist das Hundertwasserhaus, danach besichtigen wir die St. Othmarkirche. Nach dem gemeinsamen Mittagessen geht es weiter in die Nationalbibliothek. Ersuche um Anmeldung zwecks Organisation betreffend Eintritte, Führungen, Mittagstisch etc., bis spätestens 20. Mai 2018 bei Hildegard Glassl 0664 88522325. Infos über Treffpunkt und der Abfahrtszeitpunkt werden danach noch bekanntgegeben.
  • VORSCHAU PFARRFEST /JUBILÄUMSMESSE
    Wie im Vorjahr laden wir zum Gottesdienst (am 24. Juni), der in der Kirche stattfindet, alle Hochzeitsjubelpaare dieses Jahres ein (nicht nur Diamant, Gold und Silber, sondern alle 5 Jahre). Damit wir besser planen können, bitten wir uns mitzuteilen, wer gerne kommen möchte (bis spätestens 03. Juni; Meldungen erbeten an die Pfarrgemeinderäte oder im Pfarrhof).